Werde Teil einer der schnellstwachsenden Digital-Agenturen im Ruhrgebiet

Wir erweitern unser Team und suchen nach neuen Mitarbeitern in Essen

Vertriebsassistent (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wer wir sind:

Die Marketing Wizards GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Fokus auf digitalem Marketing. Wir haben uns auf Performance-Marketing spezialisiert und helfen so unseren Kunden dabei, online mehr Aufträge, Anfragen oder Verkäufe zu generieren.
Unsere Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen von Handwerk über Dienstleistungen, bis hin zu E-Commerce. Im Regelfall betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich, sodass der gesamte Prozess von der Zielgruppendefinition bis zum Landingpage-Design in unserer Hand liegt. Abwechslung ist daher garantiert!


Deine Aufgaben:

Nach einer intensiven Einarbeitung on the Job erwarten dich bei uns neben den dir bereits bekannten administrativen Tätigkeiten im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: 

  • Telefonische Akquise potentieller Neukunden
  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse
  • Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhanden Kontakten im System
  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater
  • Die Unterstützung unserer Strategieberater bei ihren operativen Tätigkeiten


Was wir dir bieten:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Arbeitsbedingungen mit exzellenter technischer Ausstattung
  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Mix aus Startup-Charakter und Professionalität

Grundgehalt Vertriebsassistenz in Vollzeit: 25.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt.

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

Stellenanforderungen

Was du mitbringst:

Für uns ist nicht nur wichtig, was du schon kannst, sondern auch was du bereit bist, dazuzulernen.
Wir erfinden die Welt jeden Tag ein wenig neu und kreieren für unsere Kunden maßgeschneiderte Ideen und Lösungen, um ihre Ziele zu erreichen. Dafür muss man stets neugierig bleiben und der digitalen Welt mit offenen Augen begegnen.

Must have:

  • Professionelle und fehlerfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift in deutscher Sprache
  • Souveränes und sympathisches Auftreten, insbesondere im Umgang mit Kunden
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme

Nice to have

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Interesse an den Themen: Marketing, Internet, Social Media und Co.
  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Erfahrung im Umgang mit Apple Hard- & Software

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann freuen wir uns, dich möglichst bald kennenzulernen!

Sende uns deine Bewerbung!