Marketing Wizards im Focus
Dass die Möglichkeiten der Digitalisierung heute auch im Marketing den Ton angeben, hat sich mittlerweile selbst in klassischen Offline-Unternehmen herumgesprochen. Was Online-Marketing in der Praxis bedeutet und welche Strategien dabei den größten Erfolg versprechen, wissen allerdings nur die wenigsten. Carlo Müller zeigt, wie es funktioniert.
Carlo Müller im Gewinner Magazin
Für viele Unternehmer stellt sich gerade im unübersichtlichen Online-Marketing-Dschungel folgende Frage: „Welche digitalen Strategien helfen mir jetzt dabei, um für mein Unternehmen schnellstmöglich über Onlinemarketing neue Kunden gewinnen zu können?“ Hier pauschal die richtige Antwort geben zu können, ist unmöglich, verrät uns Carlo Müller von Marketing Wizards im Interview.
Marketing Wizards im Stern
In vielen Golfclubs gilt es noch immer als ausgemacht, dass die Nutzung digitaler Medien zur Neukundengewinnung mit einem großen Aufwand verbunden ist. Marketing-Experte Carlo Müller räumt mit diesem Vorurteil auf und bringt die Clubs auf den richtigen Weg.
Marketing Wizards in der Golf Time
Mit seiner Agentur gelingt Carlo Müller, wonach andere oft vergeblich im Trüben fischen: massiv Neumitglieder zu generieren.
Carlo Müller im Interview: „Im Grunde ist das nichts Neues. Im Idealfall handelt es sich um das gut ausgearbeitete Zusammenspiel aus zielgruppenorientierter Werbung im Internet bzw. auf Social Media. Wir haben uns dabei vollständig darauf spezialisiert, Golfclubs zu neuen Mitgliedern oder Schnupperkurs-Teilnehmern zu verhelfen und in Folge mehr Beitragsgelder und Liquidität zu generieren.“
Marketing Wizards im OMM
Mit der richtigen Strategie können Golfclubs beständig und planbar neue Mitglieder hinzugewinnen, weiß Carlo Müller. Er ist Geschäftsführer der Marketing Wizards GmbH und konnte bereits für zahlreiche Clubs in der Branche digitale Vertriebsfunnel aufbauen. Er nutzt dafür Onlinemarketing-Konzepte, die sich klar von denen anderer Anbieter unterscheiden. Carlo Müllers entscheidender Vorteil: Der ganzheitliche Ansatz und das Verständnis aller Tools im großen Marketingkoffer.
Marketing Wizards in der Welt
Ohne gutes Personal kann keine Firma wachsen. Das Problem hierbei ist, dass der Fachkräftemangel nicht mehr zu übersehen ist. Nahezu jede Branche ist mittlerweile davon betroffen: Im IT-Bereich sind beispielsweise derzeit 86.000 Stellen in Deutschland unbesetzt, wie der Branchenverband Bitkom jüngst mitteilte. Der Mangel an Arbeitskräften wird unter anderem vom demografischen Wandel und dem starken Wirtschaftswachstum verursacht.
Um auch im Jahr 2021 gute Mitarbeiter anwerben zu können, investieren die Marketing Wizards viel, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und dem Team viel zu bieten. Denn gerade in der Kreativbranche ist ein gutes Arbeitsklima von besonders hoher Bedeutung.
Marketing Wizards im Handelsblatt
Mitarbeiter sind das größte Kapital eines jeden Unternehmens. Darum ist es wichtig, sowohl die eigenen Mitarbeiter an die Firma zu binden als auch neue Talente zu gewinnen. Während viele Start-ups oder Tech-Unternehmen keine Probleme haben, sich durch den Online-Dschungel zu schlagen, tut sich die Generation schwer, deren Geschäftsmodelle und Existenzen nicht auf einem einzigen Speicherchip Platz finden. Branchen, die nicht Software-dominiert sind, wie beispielsweise Immobilienmakler, Handwerker oder Autohäuser, haben Schwierigkeiten, sich auf dem Markt zu behaupten und sich für potenzielle Mitarbeiter als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Carlo Müller ist ein anerkannter Marketingexperte und hilft genau diesen Unternehmen bei der Suche nach Mitarbeitern.
Marketing Wizards im Unternehmer Journal
Den Turbo für sein Geschäftsmodell zu zünden, das wünschen sich alle Unternehmer. Damit sie ihre Ziele erreichen, unterstützt sie Carlo Müller, der Geschäftsführer von Marketing Wizards – mit individuell abgestimmten Onlinemarketingstrategien sowie kreativen Lösungsansätzen. Wie seine innovative Herangehensweise aussieht und was er Unternehmen bietet, hat er uns im Gespräch erklärt.